Über mich

Christiane Gohlisch

Christane Gohlisch

Als Mutter zweier schwerhöriger erwachsener Töchter, habe ich mich 2005 als Hörtherapeutin/Hörtrainerin selbstständig gemacht. Davor war ich jahrelang im kaufmännischen Bereich tätig.

Die Erfahrungen, die ich in meiner eigenen Familie sammeln konnte, haben mich zu einer völligen Umorientierung in meinem beruflichen Werdegang bewegt. Heute arbeite ich mit Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen, deren Gehör organisch durchaus intakt ist, die aber trotzdem nicht „richtig hören“ können. Mit dem Benaudira Individuelles Hörtraining möchte ich Kindern und Jugendlichen den Schulalltag und das Lernen leichter machen. Ebenso erfolgreich setze ich diese Methode bei Kindern im Vorschulalter ein, um deren Hör-und Sprachentwicklung zu optimieren.

Fasziniert von den kleinen und großen Fortschritten mit dieser wunderbaren Methode, setze ich diese seit Anfang 2012 auch bei Erwachsenen mit Tinnitus und/oder Schwerhörigkeit ein.